Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung - Wien

Adresse: Dörfelstraße 1, 1120 Wien, Österreich.
Telefon: 15991695035.
Webseite: fs12.at
Spezialitäten: Schule.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 36 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

📌 Ort von Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung

Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung Dörfelstraße 1, 1120 Wien, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung

  • Montag: 07:30–15:00
  • Dienstag: 07:30–15:00
  • Mittwoch: 07:30–15:00
  • Donnerstag: 07:30–15:00
  • Freitag: 07:30–15:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Die Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung, gelegen an der Adresse Dörfelstraße 1, 1120 Wien, Österreich, ist eine Schule mit verschiedenen Spezialitäten. Die Schule kann über die Telefonnummer 15991695035 kontaktiert werden und bietet weitere Informationen auf der Website fs12.at.

Die Schule bietet eine breite Palette an Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Wirtschaft und Sozialberufe, einschließlich der Vorbereitung auf Pflegeberufe. Die Schule verfügt über moderne Einrichtungen und engagierte Lehrkräfte, die die Schüler auf ihre zukünftigen Karrieren vorbereiten.

Die Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung ist eine renommierte Schule in Wien und hat 36 Bewertungen auf Google My Business erhalten. Die durchschnittliche Meinung der Schüler und Absolventen beträgt 3.1/5.

Die Schule bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Schüler, darunter:

Moderne Einrichtungen und Ausstattung
Engagierte und qualifizierte Lehrkräfte
Breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Wirtschaft und Sozialberufe
Vorbereitung auf Pflegeberufe
* Zentrale Lage in Wien

👍 Bewertungen von Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung

Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung - Wien
stefan mahmic
1/5

Diese Schule hat einige Herausforderungen, die ich ansprechen möchte. Viele Lehrer scheinen nur das Nötigste zu tun und wirken oft überfordert. Leider ist Mobbing ein häufiges Problem, und die Schulleitung zeigt wenig Engagement, um sich darum zu kümmern. Besonders bedenklich ist, dass die Schulleitung äußerst rassistisch ist.

Anfangs sind die Lehrer freundlich, aber nach einiger Zeit wirkt ihr Verhalten weniger einladend. Leider gibt es auf den Tischen Nazi-Symbole, und das Schulgebäude könnte eine Renovierung vertragen sieht mir mehr aus wie ein Schuppen. Die Spinde sind oft in schlechtem Zustand.

Nach drei Jahren an dieser Schule haben viele das Gefühl, nichts in der Hand zu haben. Auch Betriebe teilen einem oft mit, dass die Ausbildung unzureichend ist, was leider auch der Realität entspricht. Ich bin froh, dass ich diese Schule inzwischen verlassen habe und würde anderen empfehlen, sich gründlich zu informieren, bevor sie sich für diese Schule entscheiden.

Liebe Grüße, Stefan

Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung - Wien
OYXVI
1/5

Ich wäre lieber in der JVA gewesen...das ganze schulsytem ist der letzte Dreck, MA48 Niveau, sowie die ganze Schule im allgemeinen. Die Lehrer sind frech, rücksichtslos, Unaufmerksam, Schüler werden vernachlässigt und drohen bei Kleinigkeiten bis nichts mit Verwarnungen (wird auch angedroht wenn man eine Jogginghose an hat) oder sonst was. Direktorin ebenso muss man nicht viel sagen. Es werden antisemitische und nationalsozialistische Zeichen in spindern und Gott weiß wo sonst noch in dieser Anstalt verbreitet. Spinde haben fehlende Türen sowie auch starke Dellen die nicht behebt werden. Der Zutritt zu den Spinden wurde für 3 Tage verboten wegen "Reparatur oder Renovierungs Arbeiten" nach den 3 Tagen sahen die Spinde aus wie vorher...nur dass eine Tür mehr magischer weise oxidierte und verschwand aber Hauptsache Reparatur für 3 Tage👍! Wie gesagt Die Angestellten lehrpersonen interisieren sich ein Dreck für die Schüler...eine Schülerin musste mit gebrochenen Bein und Krücken in den 4ten stock wandern und keinen Angestellten Lehrer hat es gejuckt zu fragen ob man Hilfe braucht oder man selbst behilflich sein kann! Außerdem werden Sachen beschädigt wie E-cards die zerschnitten wurde von einem anderen Schüler aber man wird wiederum beschuldigt dass man selbst schuld sei...Nummern werden veröffentlicht inkl. andere Daten und die gleiche Geschichte wiederholt sich. Wenn die Lehrpersonen einen Schüler nicht mögen dann wird das sehr eindeutig klar gestellt da es nicht schwer nicht zum bemerken ist. Apropo schulsytem das Benotungs System ist der letzte Dreck man wird mit Dokumenten zu geballert da kann man glatt Anwalt oder Buchhalter werden, man könnte echt denken die suchen einen Manager aber ja. Lehrer geben im ersten Semester ein falsches Bild von sich und im zweiten Semester ihr wahres Gesicht was auch nicht schwer zu merken ist dafür dass man 10 Stunden lang in der schule seine zeit absitzen muss. Man lernt nichts über die Berufswelt es ist immer das gleiche Thema oder wenn man fragen oder Hilfe braucht wird immer das AMS auf die Stirn geklatscht. Rezensionen wie diese werden meists immer gelöscht aber die Schüler der Teilnehmenden Schule werden dazu aufgedrängt eine gute Bewertung abzugeben. Mit dem Wissen mit dem ich reingekommen bin, bin ich wieder rausgekommen.
Bevor man sich an Orten wie diese anmeldet immer genug informieren lieber Rücksicht als Nachsicht!

Müsst ihr wissen!
LG Boško und nicht Bosco😘

Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung - Wien
Antonia Lasek
1/5

Drecks Schule kümmert sich um Nix Lehrer machen nur das nötigste und benoten falsch!
In der Schule erlebt man alles von Dokumenten Unterdrückung bis Nummer veröffentlichen ist alles dabei also wird es nie langweilig die Direktorin interessiert sich kein bisschen für die Sachen die in der Schule passieren! Die Lehrer sind einfach frech und rücksichtslos!!! Spinde werden von anderen Kinder zerstört nur weil man sie nicht leiden kann. Also wer Lust hat auf 1-3 Jahre Trauma bitte dann seit ihr richtig;)

Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung - Wien
shaneenv _
1/5

Bin damalige Schulerin der Schule FS12. Ansicht war die Schule ganz nett. Die Lehrer waren bombe. Der Rest war katastrophal und mit katastrophal meine ich die Direktorin.

Ich würde kein Kind in diese Schule schicken. Die Direktorin ist frech, hat immer irgendwas zu sagen. Laut Feedback ist die Direktorin anscheindend nicht rassistisch - ist sie aber! Das letzte Schuljahr war eine Quälerei, sie hat es für mich extrems schwer gemacht die Schule überhaupt fertig zu machen - nicht wegen den Noten oder Prüfungen. Nur wegen ihr.

Sonst ist die Schule ur cool - nur tuts der Gesellschaft was gut und wechselt die Direktorin 🙂

Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung - Wien
Andi Ozfrond
2/5

Lebenswertende- und Liebevolle Schule!
Eine Schule wie die, die es noch nie in diesem Bundesland gab. Freundlich, Hilfsbereit, Teamfähig, etc.., Ich verbrachte meine 4 Jahre in der Fachschule für Pflege. Es ist nur Empfehlenswert von der 1 jährigen auf die 3 jährige zu wechseln welch ich tat.
Ja die Lehrkräfte mögen zwar streng sein wollen aber nur das beste für unsere zukunft.
Lg an Rainer winkler ehemaliger Sitznachbar und heutiger Geschäftspartner🙏

Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung - Wien
Jennie
1/5

Der eine Stern der gegeben werden muss, ist für die handverlesenen wirklich engagierten Lehrer!
Der Rest absolut nicht empfehlenswert!
Abgesehen davon das man nach drei Jahren Schule nichts in der Hand hat, und viele Betriebe auch nicht wie angegeben Lehrjahre „anrechnen“. Unsere Kinder beginnen mit 18+ wieder von vorne mit einer richtigen Ausbildung! Völlige Zeitverschwendung!

Ich kann nur für uns sprechen. Wir bereuen die Wahl der Schule! Der Umgangston und die Aufarbeitung mit Problemen seitens der Direktion empfanden wir als sehr traurig.

Weiters auch das negative Rezessionen einfach gelöscht werden! Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun!

Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung - Wien
Dishniy Nohcho
1/5

Während meines Besuchs an dieser Schule wurde ich leider Zeuge von rassistischem Verhalten seitens der Schulleitung. Es ist äußerst enttäuschend und inakzeptabel, dass die Schulleitung rassistisch ist. Jeder Schüler und jede Schülerin verdient ein Umfeld, das frei von Vorurteilen und Diskriminierung ist.

Fachschule der Stadt Wien für wirtschaftliche Berufe/Sozialberufe m. Pflegevorbereitung - Wien
Sylvia Koperer
1/5

Wir können die Schule leider nicht empfehlen!

Jegliche Gründe spare ich mit hier, da die Direktion großen Wert darauf legt, Rezessionen die nicht gefallen, löschen zu lassen! Was schon ganz viel aussagt!

Hier gibt es keine Meinungsfreiheit.

Go up