Petra B.
5/5
Wir haben vor rund 1 Jahr bei Fa. Zawatzky einen neuen Opel Combo mit Rollstuhlrampe gekauft. Es war das erste Mal, dass wir ein derart umgebautes Auto benötigten.
Schon die erste telefonische Anfrage wurde sehr freundlich und hilfsbereit aufgenommen und die darauffolgende persönliche Beratung bei Fa. Zawatzky in Meckesheim war für uns sehr wertvoll.
Nach Abschluss des Kaufvertrages wurde der Opel unseren Erfordernissen entsprechend umgebaut und dauerte es keine zwei Wochen, bis er zur Abholung bereit stand.
Bereits nach wenigen Tagen trat am Opel ein technischer Mangel auf (das Kommunikationssystem mit Bildschirm für Radio, Navigation etc. funktionierte nicht mehr richtig).
Wir brachten den Wagen in eine große traditionsreiche Opel-Vertragswerkstatt, um dort den Mangel im Rahmen der Neuwagen-Garantie beheben zu lassen. Das gelang jedoch nicht. Mehrere Monate (!) wurde vergeblich versucht, den Fehler zu beheben.
Wir wandten uns daraufhin an Fa. Zawatzky mit der Bitte, uns zu helfen. Dies geschah sofort! Herr Zawatzky selbst übernahm unser Anliegen. Da unser Opel bereits mehrere Monate nicht repariert werden konnte, stellte er uns ein Ersatzfahrzeug mit Rampe zur Verfügung und kümmerte sich um die Reparatur. Es vergingen dann nochmals mehrere Monate, bis das Herstellerwerk Opel ein notwendiges Ersatzteil liefern und der Wagen instandgesetzt werden konnte. In dieser Zeit informierte uns Fa. Zawatzky von sich aus laufend über den Stand der Dinge.
Ein solcher Mangel an einem Neuwagen kann vorkommen, ist aber sehr ärgerlich, vor allem, wenn man - wie wir - auf ein Fahrzeug mit Rollstuhlrampe angewiesen ist.
In einem solchen Fall hilft nur der „richtige“ Vertragspartner. Wir wissen zu schätzen, dass wir den in Herrn Zawatzky und seinem Team gefunden haben!