Sverak Hans KFZ Rep u Handel GmbH (Honda, Toyota, Suzuki) - Wien
Adresse: Himberger Str. 23, 1100 Wien, Österreich.
Telefon: 16892380.
Webseite: auto-sverak.at.
Spezialitäten: Autohändler, Honda-Händler, Motorrollerhändler, Motorradwerkstatt, Suzuki-Händler, Toyota-Händler, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 177 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.
Ort von Sverak Hans KFZ Rep u Handel GmbH (Honda, Toyota, Suzuki)
Das Unternehmen Sverak Hans KFZ Rep u Handel GmbH ist ein renommierter Autohändler mit Sitz in Wien, Österreich. Genauer gesagt befindet sich der Standort der Firma an der Adresse Himberger Str. 23, 1
Bewertungen von Sverak Hans KFZ Rep u Handel GmbH (Honda, Toyota, Suzuki)
Elgar Zöhrer
Erfahrungen mit der Firma SVERAK
ich habe mir vor einem Jahr einen neuen Motorroller HONDA SH 350 bei der Firma Hans SVERAK (Himberger Str. 23, 1100 Wien) gekauft. Bereits nach der Abholung vom Händler wurde ich aufmerksam gemacht, dass das Hinterrad zu wenig Luft hat. Da machte ich mir noch keine Sorgen!
In den folgenden Monaten bemerkte ich immer wieder einen Luftverlust. Alle 3-4 Wochen war nur mehr der halbe Druck von ca. 1,0 bis 1,2 bar vorhanden. Bei jedem Tanken musste ich Luft auf 2,4 bar nachfüllen.
Ich war am 28. März 2024 in der Werkstätte SVERAK beim 1000 Km-Service und habe um folgende Mängelbehebung bei meinem Motorroller HONDA 350 ersucht:
- Luftverlust beim Hinterrad;
- klapperndes Geräusch in der vorderen Verkleidung;
- das Top Case lässt sich etliche Male nicht öffnen und ist undicht. Das ist besonders unangenehm, wenn mein Helm drinnen ist. Ich muss dann 100 – 200 Meter fahren, dann springt es irgendwann auf;
- auch der Sitz geht manchmal schlecht auf;
- die Batterie dürfte auch defekt sein und hat beim Starten manchmal nur 11,8 Volt.
Leider ist keiner dieser Mängel beim Service von SVERAK nachhaltig behoben worden!
Der Geschäftsführer FELKEL meinte, er habe den Reifen auf 4 bar aufgepumpt und in den 2-3 Tagen keinen Druckverlust festgestellt. Damit lehnte er einen Garantie-Anspruch ab.
Der Reifen wurde auch nicht - wie üblich - ausgebaut und in einer Wasserwanne untersucht!
Da der unterschiedliche Druck im Hinterrad aber ein Sicherheitsproblem darstellt, habe ich den Motorroller vom 18. bis 24. Juni 2024 neuerlich beim SVERAK-Händler untersuchen lassen.
Ein Mitarbeiter des Händlers meinte, dass ich wahrscheinlich durch eine Baustelle gefahren bin und der kleine Splitt den Reifen seitlich beschädigt habe!
Ein anderer Mitarbeiter hat den Druckverlust von ca. 1 bar auf die Sonneneinstrahlung des Hinterreifens zurückgeführt. Diese Aussagen der Mechaniker sind sehr fragwürdig!
Da sich ein ständig wechselnder Druckunterschied auf die Fahrsicherheit auswirkt, habe ich das Hinterrad von meinem Reifenhändler ausbauen lassen und dieser hat eindeutig festgestellt, dass das Ventil bei der Felge undicht ist. Ein neues Ventil wurde eingebaut und seither ist der Reifen dicht.
Ich musste aber über meine Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt die Auslagen einfordern, da die Fa. SVERAK nicht bereit war, diese Gewährleistung zu übernehmen.
Alle anderen Mängel wurden nun problemlos von der 2-Rad Börse behoben!
Auch das defekte Top Case wurde ausgetauscht und funktioniert nun!
Bedauerlicherweise hat sich auch vom Generalimporteur HONDA lange Zeit niemand gemeldet.
Von der Firma SVERAK werde ich jedenfalls kein Fahrzeug mehr kaufen!
Gregor Waldhauser
Vor wenigen Jahren durch Zufall entdeckte Werkstatt, die sich hervorragend um unseren Toyota kümmert. Es war auch die erste Werkstatt, die uns mitteilte, dass es für die Reifen unterschiedliche Einstellungen gibt (Winter/Sommer) für die Reifendruckkontrolle, das haben vorherige Werkstätten nicht gewusst oder berücksichtigt.
Hier ist immer viel los, also unbedingt vorher anrufen. Immer freundliches und hilfsbereites Team (egal ob Büro oder Werkstatt), Rechnungen werden genau erklärt oder gute Hinweise gegeben, was beim nächsten Mal eventuell zu tauschen ist. Auch wenn es kein Service sondern mal eine spontan anfallende Reparatur oder Tausch ist, ist der Sverak sehr zu empfehlen. Zuverlässige Rückrufe vom Ersatzteilspezialisten, realistische Einschätzungen der Kosten, keine bösen Überraschungen. Und, zu guter letzt - das Auto war immer früher fertig als erwartet. Danke!
PS: Hatte auch mein Motorrad dort eingewintert. Super Service, super Preis.
C S
Nur Verwirrung zwischen den Mitarbeitern in diesem Saftladen ;). Haben es in 5 Wochen nicht geschafft einen verbogenen Lenker zu richten. Nach 2 Wochen wurde uns der Schaden auf Garantie “repariert” jedoch haben wir nach 10 Metern wieder umgedreht weil der Lenker noch immer nicht gerichtet war. 3 Mechaniker haben davor das Motorrad begutachtet und nicht erkannt dass es schief ist. Nach weiteren 2 Wochen warten weil Teile bestellt wurden hatten wir das selbe Spiel nochmal. Sind hingekommen nach dem uns Versprochen wurde jetzt wird’s gerichtet, jedoch ist der genau selbe Schaden wie for 5 Wochen noch immer da gewesen. Also Fazit, es sind verlogene Mitarbeiter 😉 die falsche Sachen versprechen und versuchen mit ihren Kunden zu spielen. Die Mechaniker haben Augenscheinlich keine Ahnung von ihrer Arbeit bzw einen Knick in der Optik. Ich empfehle dringendst von dieser Filiale Abstand zu halten und auch den Verkäufern nicht zu vertrauen. Das war ein schnelles Geschäft für sie (bis dahin super freundlich gewesen) aber wehe man braucht etwas von ihnen dann funkt gar nichts mehr. Und die Art der Kommunikation ist Unterste Schublade denn man wird gleich abgestempelt als hätte man keine Ahnung doch in Wahrheit hat die Werkstatt keine Ahnung von ihrer Arbeit.
Renate Potetz
Habe meinen Traumroller gefunden. Probefahrt sehr schnell vereinbart. Frau Ertl ist eine äußerst kompetente, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiterin. Habe mich sehr wohl gefühlt bei Betatung, Erklärung usw. Meine Fragen hat sie zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Würde jederzeit wieder mich von ihr beraten lassen. Auch die anderen Mitarbeiter waren supernett!!!!!
Dankeschön!!!!
Dagobert
Können nicht einmal eine Motorradkette richtig spannen.... Sagt eigentlich eh alles..... ? Danke für das Angebot hab ich jetzt selber erledigt.....
F. „Von“ K.
Hab gestern meine PCX dort gekauft. Alle Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich als Kunde wertgeschätzt!
Edit (2 Jahre später): Händler des Vertrauens! Kurz nach der Garantie hat ein Teil nicht mehr richtig funktioniert. Firma Sverak hat 2 mal bei Honda angerufen und dafür gesorgt, dass nicht nur das Teil sondern auch der Einbau gedeckt ist!! 5 Sterne sind eigentlich nicht genug!!
Daniel Neuwirth
Wochenlange Reparatur und monatelange Bestellprobleme eines Auspuffes. Größte Kommunikationsprobleme intern in der Firma und ein ständiges Nachlaufen. Rückrufe oder generelle Anrufe bleiben aus. und das beste es wird das gefühl übermittelt dass man nervt wenn man nur das haben will das vereinbart war. Vorallem wenn man eh weis dass es hier in diesem Fall Probleme gibt warum nimmt man nicht den hörer und gibt einfach Information weiter an den Kunden. Dauert 2 Min. Bist als Kunde nur am Nachlaufen echt, das nervt und enttäuscht. Roller dort gekauft + service gemacht + reparatur gemacht, und so werden Kunden behandelt ? frag ich mich schon zukunft werd ich wo anders hingehen. mfg 🙂
Veronika Keprda
Immer behilflich wenn ich mit der Elektronik meines Honda nicht zufrieden Rande komme
Auch kostenlos
Akademie3 - Wien
Diefenbach-Gymnasium - Wien
CODERS BAY Vienna - Wien
Universität Wien Studienzulassung - Wien
Universität f Musik u darstellende Kunst Institut für Musikalische Stilforschung - Wien
KPH - Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien - Wien
Pädagogik Akademie Österreich - Wien
венский университет - Wien
Universität Wien - Institut für Geographie und Regionalforschung - Wien
kaea Academy - Wien
Audimax TU - Wien
Lehrbuchsammlung Universitätsbibliothek Wien - Wien
Volkshochschule Liesing - Wien